Wie auch im letzten Jahr, kann sich das Dance Camp in Arnstein vor Anmeldungen kaum retten. Die Dance Camp Kids (8-11 Jahre) sind schon seit einigen Wochen restlos ausgebucht. Einige wenige Plätze gibt es noch für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren beim Dance Camp. Wer sich noch seinen Platz im Dance Camp Arnstein 2017 sichern möchte, sollte auf seine Anmeldung nicht mehr lange warten lassen.

Veranstaltet wird das Dance Camp bereits zum 14. Mal von der kommunalen Jugendarbeit Main-Spessart. 300 Kinder und Jugendlichen trainieren sechs Tage lang unter professioneller Anleitung. Mit dabei als Trainer, sind die frischgebackenen Vize-Weltmeister Markus Held und Dominik Blenk.

Die Kids brennen darauf, bei der Abschlussshow in der Turnhalle  Arnstein, den Freunden und Verwandten zu zeigen, was sie in der Woche gelernt haben. Damit das Dance Camp reibungslos abläuft, hat Kreisjugendpfleger Bernhard Metz im Vorfeld ein Organisationsteam engagiert. Amara Pfeffermann und ihr Team  sind seit Monaten dabei,  den organisatorischen Aufwand zu bewältigen. „Die Eltern können sicher sein, dass ihre Kinder beim Dance Camp gut betreut und versorgt werden“ ist Metz überzeugt.

Das Dance Camp Arnstein hat sich in den letzten Jahren als eines der beliebtesten und am meisten besuchten Kinder und Jugendcamps in Deutschland etabliert. Und das aus gutem Grund, denn jedes Jahr kommen weitere Extras für die Teilnehmer hinzu. Das Dance Camp erstreckt sich über ganze sechs Tage. Neben den im letzten Jahr angebotenen Allstyle-Battles und Performances, erwartet die Kids dieses Mal die beliebte Minidisko, während sich die Jugendlichen zeitgleich auf eine Club Night mit eigenem DJ auf dem Gelände der Schule freuen können. Des Weiteren findet dieses Mal ein Chill – out Abend statt, bei dem die Dance Campler die Gelegenheit haben, bei ruhigen Beats und entspannter Atmosphäre mit den Coaches ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Am Samstag finden dann die Abschlussveranstaltungen statt. Die Abschlussshow wird in folgende zwei Gruppen aufgeteilt:

Abschlussshow Kids der 8-11 Jährigen Beginn 17.30 Uhr (Einlass 17.00 Uhr) und

Abschlusshow ab 12 Jahren, Beginn 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr).

Ort: Große Schulturnhalle Arnstein, Schwebenrieder Str.

Infos: Tel. 09353 793-1510